Autoren Muse: Virgin Cuba Libre

Hallo zusammen!

Es ist wieder soweit, es gibt das Rezept des Monats für einen alkoholfreien Autorenmusen-Drink. Dieses Mal ist es wieder etwas mit einer Rum-Alternative. Tatsächlich sogar sehr einfach, ein klassischer Cuba Libre mit ohne! Insofern ist dieses Rezept wohl recht leicht zu erraten. 😉

Virgin Cuba Libre

20 – 40 cl alkoholfreier Rum, z.B. Captain Morgan 0.0

(Bio) Limette, geviertelt

Rohrzucker

Eiswürfel (oder crushed Eis)

Cola, Sorte nach Geschmack

Die Mengenangaben für den alkoholfreien Rum sind wieder von der Größe des gewählten Glases abhängig.

Die Limette Waschen und erst mal halbieren. Jetzt ist die perfekte Gelegenheit, um noch eine schöne Scheibe abzuschneiden, die an den Glasrand kann. 😉 Die restliche Limette Vierteln/Zerteilen und ins Glas geben. Den Zucker darüber geben. (Richtwert: Maximal ein Teelöffel. Maximal.) Das ganze vorsichtig im Glas zerstoßen, dann Eiswürfel oder crushed Eis dazu geben. Den Rum darüber geben. Und mit Cola auffüllen. Strohhalm rein, Limette an den Rand – fertig!

Die Kunst ist hier wohl eher das Experimentieren mit den Cola Sorten. Ich persönlich mag „herbere“ Cola wie Afri Cola oder Pyraser Cola mehr. Aber natürlich gibt es da quasi unendlich Sorten.

Also, lasst es euch schmecken!

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit, es gibt das Rezept des Monats für einen alkoholfreien Autorenmusen-Drink. Dieses Mal ist es wieder etwas mit einer Rum-Alternative. Tatsächlich sogar sehr einfach, ein klassischer Cuba Libre mit ohne! Insofern ist dieses Rezept wohl recht leicht zu erraten. 😉 Virgin Cuba Libre 20 – 40 cl alkoholfreier Rum, z.B.…