Autoren Muse: Virgin Coconut Kiss
Hallo zusammen!
Nach einem Monat unbeabsichtigter Zwangspause gibt es heute endlich wieder eine Autoren Muse! Das Rezept war ursprünglich für September geplant. Sein Geschmack fängt die letzte Sehnsucht nach dem Sommer, der sich in das bunte Blättermeer des Herbstes verabschiedet, wunderbar ein. Aber kostet selbst!
Virgin Coconut Kiss
10 cl Kokosnuss Sirup
20 cl Mangosaft/nektar
40 cl alkoholfreier Bitter Apperitiv (z.B. San Bitter)
Geviertelte Limette
Frische Minze
Eiswürfel
Die Mengenangaben sind wieder von der Größe des gewählten Glases abhängig.
Als erstes werden die frische Minze und die Limette gewaschen und ins Glas gegeben. Beides leicht andrücken, so dass der Saft bzw. die ätherischen Öle entweichen. Dann Eiswürfel ins Glas geben.
Ich „schichte“ diesen Drink gerne, dass heißt er kommt nicht in den Shaker sondern direkt ins Glas. Als erstes lasse ich den Kokossirup über die Eiswürfel laufen, anschließend den Mangosaft. Achtet darauf, dass ihr einen hohen Saftanteil habt und am besten Direktsaft verwendet. Anschließend gebe ich den alkoholfreien Apperitiv über die Eiswürfel.
Fertig ist der alkoholfreie Drink. Vor dem trinken muss umgerührt werden – dafür könnt ihr, wenn ihr alles vorsichtig über die Eiswürfel habt fließen lassen, zuvor die Farben bewundern.
Lasst es euch schmecken!
Hallo zusammen! Nach einem Monat unbeabsichtigter Zwangspause gibt es heute endlich wieder eine Autoren Muse! Das Rezept war ursprünglich für September geplant. Sein Geschmack fängt die letzte Sehnsucht nach dem Sommer, der sich in das bunte Blättermeer des Herbstes verabschiedet, wunderbar ein. Aber kostet selbst! Virgin Coconut Kiss 10 cl Kokosnuss Sirup 20 cl Mangosaft/nektar…