Autoren Muse: Virgin Raspberry Punch
Hallo zusammen!
Es ist wieder soweit, ihr bekommt ein Rezept für eine alkoholfreie Autoren Muse. 🙂
Ich finde den Virgin Raspberry Punch erfrischend, mit einem scharfen Kick durch das Ginger Beer. Abhängig davon, welche Art von Ginger Beer ihr nehmt, kann er schärfer oder süßer ausfallen. Variiert also ganz nach eurem Geschmack.
Jetzt aber erst mal zum Rezept:
Virgin Raspberry Punch
gefrorene Himbeeren
frische Minze
ca. 20 cl alkoholfreier Gin (z.B. Gordon 0.0 Wildberry)
Ginger Beer (z.B. Thomas Henry)
Die Mengenangaben sind wieder von der Größe des gewählten Glases abhängig.
Als erstes wird die frische Minze gewaschen und leicht angedrückt, so dass sie im Glas ihr Aroma entfalten kann. Dann wird das Glas zu ca. 3/4 mit gefrorenen Himbeeren gefüllt. Über diese wird der alkoholfreie Gin gegossen. Ich habe Gordons 0.0 Wildberry genommen. Natürlich ist auch jeder andere alkoholfreie Gin möglich, ich empfehle allerdings einen mit fruchtig-beerigem Aroma, um die Süße zu unterstützen und dem ganzen mit den Twist zwischen fruchtig-süß und scharf zu geben. Zum Schluss wird mit dem gewählten Ginger Beer aufgefüllt. Strohhalm rein und genießen. 🙂
Bei diesem Rezept verzichte ich auf Eiswüfel, da das Getränk bereits durch die große Anzahl an gefrorenen Himbeeren runtergekühlt wird. Ihr könnt natürlich auch mit anderen gefrorenen Beeren experimentieren.
Lasst es euch schmecken!
Hallo zusammen! Es ist wieder soweit, ihr bekommt ein Rezept für eine alkoholfreie Autoren Muse. 🙂Ich finde den Virgin Raspberry Punch erfrischend, mit einem scharfen Kick durch das Ginger Beer. Abhängig davon, welche Art von Ginger Beer ihr nehmt, kann er schärfer oder süßer ausfallen. Variiert also ganz nach eurem Geschmack.Jetzt aber erst mal zum…