Monatsrückblick Juni und -vorschau Juli

Hallo zusammen!

Und wieder ist ein Monat vergangen. Der Juni stand natürlich zu großen Teilen im Zeichen der LibeRatisbona, der Regensburger Buchmesse. Dadurch waren auch die meisten Blogbeiträge hier im Juni zu dem Thema.
Da ich das nicht alles noch einmal wiederholen will: Ihr findet hier meinen Rückblick auf die LibeRatisbona. 🙂

Was war ansonsten noch im Juni?
Ich habe einen Autoren-Kalender gewonnen! Das klingt erst mal unspektakulär für euch. Dadurch habe ich mir aber tatsächlich angewöhnt, konsequent meine geschriebenen Worte pro Tag zu tracken. Und was soll ich sagen? Im Juni ging mehr als ich vorher gedacht hätte. Aufsummiert sind 11.563 Wörter zusammen gekommen. Nur fürs Verhältnis: Forsaken Diaries: Mondverflucht hat in der eBook Version ca. 10.000 Wörter.

Und woran schreibe ich da so fleißig? Noch halte ich mich an der Stelle bedeckt. Da ich aber jetzt vom Rohentwurf in die erste Überarbeitungsphase gewechselt bin, werde ich auf kurz oder lang auch Testleser:innen suchen. Und anfangen, hier und auf Instagram mehr zu erzählen.
Eine Sache wisst ihr ja schon. Nämlich, dass ich auf der Suche nach einem neuen Titel bin. Durch die LibeRatisbona ist mir noch einmal bewusst geworden, wie wichtig ein zum Inhalt und Genre passender Titel ist. Ansonsten weckt man als Autorin die falschen Erwartungen, und die Leser:innen finden entweder das Buch nicht, oder sind enttäuscht. Mein aktueller Arbeitstitel, MiHzSt (wie ich ihn abgekürzt nenne), hat also leider für die Veröffentlichung ausgedient. Ich sage leider, da er mir über die Zeit des Schreibens ans Herz gewachsen ist.

Und was kommt im Juli?
Natürlich weitere Überarbeitung an MiHzSt. Außerdem hoffe ich, ein weiteres Projekt, FDS, anfangen zu können. Es gibt auch einige Ausschreibungen für Anthologie-Beiträge, die mich reizen. Mal sehen, ob ich die vielleicht vorziehe. Man kann als Autorin schließlich nicht nur überarbeiten. 🙂
Einige von euch haben auch mitbekommen, dass der Lycrow Verlag eine Pitch-Aktion gestartet hat. Mein diesbezüglicher Pitch ist schon raus. Wir werden sehen, ob ich mit meiner Idee im Krähennest Begeisterung auslösen kann. Freuen würde es mich auf jeden Fall. 🙂

Hallo zusammen! Und wieder ist ein Monat vergangen. Der Juni stand natürlich zu großen Teilen im Zeichen der LibeRatisbona, der Regensburger Buchmesse. Dadurch waren auch die meisten Blogbeiträge hier im Juni zu dem Thema.Da ich das nicht alles noch einmal wiederholen will: Ihr findet hier meinen Rückblick auf die LibeRatisbona. 🙂 Was war ansonsten noch…

Verified by MonsterInsights